Kinmara

Empfehlungen für Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis

Blumen sind die schönen Worte der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Johann Wolfgang von Goethe

Blumen sollten bei einer Hochzeit nicht fehlen, sie schmücken einen Raum und verleihen ihm Seele (ganz zu schweigen vom herrlichen Duft). Das i-Tüpfelchen der Blumenarrangements bei einer Hochzeit ist der Brautstrauß. Er gibt dem Outfit der Braut das gewisse Etwas und bildet eine schöne Brücke zwischen der Braut und dem Bräutigam, dessen Ansteckblumen das Thema des Brautstraußes aufgreifen. Aber welche Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis machen schöne Brautsträuße, Gestecke und Blumenkränze?

Als ich mich aus gegebenen Anlass selbst einmal online umgesehen habe, merkte ich, wie schwierig es ist, aus der Ferne über Webseiten sich dafür zu entscheiden, welcher der Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis der richtige für einen ist. Webseiten sind oft nicht aussagekräftig genug und es mangelt an Zeit sich vor Ort jeden Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis anzusehen. Man greift oft auf Erfahrungen und Empfehlungen Anderer zurück, um sich letztlich zu entscheiden, wer in die engere Wahl kommt.

Mittlerweile bin ich Hochzeitsfotografin und komme viel herum. Ich sehe die Arbeit einiger Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis, lerne sie teilweise persönlich kennen und bitte meine Brautpaare nach der Hochzeit um Feedback über ihre Erfahrung.

Ich möchte euch heute ein paar Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis vorstellen, deren Arbeit sowohl bei mir als auch bei meinen Brautpaaren einen tollen Eindruck hinterlassen habe. Natürlich werde ich für die Nennung dieser Hochzeitsfloristen nicht bezahlt. Alle Empfehlungen kommen von Herzen.

Blütenzauber

in Ludwigshafen

Vanessa Jaeger hat ein Floristikgeschäft in Ludwigshafen. Ihre lebensfrohe Art spiegelt sich in ihren farbenfrohen Sträußen, Blumenbogen und Gestecken. Webseite von Blütenzauber

Hochzeit Hofgut Hohenstein Brautstrauß
Tischschmuck Hochzeit Hofgut Hohenstein in Lautertal

Leux

in Mannheim

Dagmar Leux und ihre Tochter haben ein schönes Geschäft in den Mannheimer Quadraten. Sommerbräuten werden auf Wunsch duftende Kräuter in die Sträuße gebunden. Webseite von Leux

Empfehlgung von Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis
Empfehlgung von Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis
Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis
Empfehlgung von Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis

Maryflowers

in Mühlhausen

Die Blumenarrangements von Maryflowers sind romantisch, pastellig und zart. Die Gärtnerei sitzt in Mühlhausen bei Wiesloch. Webseite von Maryflowers

Brautstrauß von Maryflowers
Hochzeitsblumen auf dem Hochzeitsauto von Maryflowers
Hochzeit Klosterkirche Lobenfeld
Hochzeitsblumen Bräutigam Maryflowers

Die Zuckerblüte

in Neckarsteinach

Anna Boxberger macht romantische und farbenfrohe Sträuße, Flowercrowns und Eventfloristik in Neckarsteinach, im schönen Neckartal. Sie bietet auch Workshops z.B. für Junggesellinnenabschiede an. Webseite von Zuckerblüte

Empfehlgung von Hochzeitsfloristen in Heidelberg
Empfehlgung von Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis
Empfehlgung von Hochzeitsfloristen in Heidelberg
Empfehlgung von Hochzeitsfloristen in Heidelberg
Empfehlgung von Hochzeitsfloristen in Heidelberg

Geschmäcker sind verschieden

Meiner auch

Auch ich habe nicht den Überblick über den gesamten, sich viel ändernden Markt und habe noch nicht jeden Hochzeitsfloristen im Rhein-Neckar-Kreis live erlebt. 😉 Ich hoffe aber, ich konnte euch bei euren Hochzeitsvorbereitungen und – planungen, die ja viel Zeit in Anspruch nehmen, ein wenig helfen Zeit zu sparen und euch Impressionen geben, die euch bei eurer Entscheidung helfen.

Vielleicht sehen wir uns ja auch auf eurer Hochzeit? Ich würde mich freuen!
Bis dahin wünsche ich euch eine entspannte und inspirierte Hochzeitsplanung!
Eure Kristin

Post A Comment