Kinmara

Jasmin & David – Hochzeit auf dem Landgut Lingenthal bei Leimen

Jasmin und David hatten sich für eine Hochzeit auf dem Landgut Lingenthal bei Leimen entschieden. Und machten damit einen langen Traum von mir wahr, denn das Landgut Lingenthal liegt bei Leimen nahe Heidelberg umgeben von Wiesen und Wäldern und bietet alles was man sich für eine Hochzeit wünschen kann. Aber dazu komme ich später.

Zuersteinmal ging es ins schöne Lobenfeld, denn Jasmin und David ließen sich an einem hochsommerlichen Samstag im August im Klostergarten von Lobenfeld standesamtlich trauen. David ist Gitarrist der Band RockaboutAces (wer sie nicht kennt sollte sie sich definitiv einmal anhören) und so kam es, dass ich ein paar mir bekannte Gesichter vor die Linse bekam. Die Trauung wurde musikalisch von einem Teil der Band begleitet, den ich in unterschiedlicher Konstellation auch auf anderen Hochzeiten schon gesehen hatte. Jessys schöne Stimme, hatte mir schon auf der Hochzeit von Kira & Patrick einen wochenlangen Ohrwurm eingebracht (der begleitende Gitarrist war damals David, der heutige Bräutigam). An Davids Hochzeit war ein Gitarrist an ihrer Seite, der wenige Wochen zuvor auf einer Hochzeit auf der Hochzeit von Nora & Nic gespielt hatte.

Jasmin und Davids Trauung in Lobenfeld war nicht nur durch die wunderschöne Musik sehr persönlich. Auch die Standesbeamtin war eine alte Bekannte und gestaltete die Trauung entsprechend auf die beiden abgestimmt. Man merkte, dass alle Worte sorgfältig gewählt waren und von Herzen kamen. Die Gäste zückten immer wieder Taschentücher vor Rührung und wedelten sich mit weißen Fächern, die die Trauzeugen vorher verteilt hatten, frische Luft zu. Der Hochsommer wurde an diesem Tag seinem Namen gerecht.

Beim Ausmarsch standen die Gäste Spalier und machten Seifenblasen, anschließend gab es einen erfrischenden Sektempfang. Nachdem die Gäste gratuliert hatten gingen wir zu den Gruppenfotos über und hörten Gläser klirren und Gäste lachen und plaudern.

Anschließend fuhr die fröhliche Hochzeitsgesellschaft auf das Landgut Lingenthal nach Leimen, wo ausgiebig gefeiert wurde.

Die Gäste parkten auf den zahlreichen Parkplätzen und liefen die letzten Meter zur Festscheune, einem ausgebauten Dachgiebel mit angeschlossener Dachterrasse. In stilvoller Fachwerkromantik waren liebevoll Tische dekoriert und durch seine riesige Glasfront konnte man die Sonne untergehen sehen, die alles in Goldtöne tauchte. Es gab einen zweiten Sektempfang und die ersten lustigen Programmpunkte. Die Hochzeitslocation bietet einen herrlichen Blick auf den See des Landgut Lingenthal, an dem wir noch schöne Brautpaarfotos machten, bevor es leckeres Essen vom Buffet gab und die Party ihren Lauf nahm.

Für mich war es die erste Hochzeit auf dem Landguth Lingenthal und ich hoffe es folgen viele, viele weitere. Jasmin und David waren ein sehr liebevolles Brautpaar, das kaum die Augen voneinander nahm und die Gäste, Musik und Stimmung war entsprechend toll. Als ich heimfuhr war ich mal wieder ganz im Glück was für einen tollen Beruf ich haben darf, solche Menschen meine Kunden nennen zu dürfen.

Dienstleister:

Hochzeitslocation: Landgut Lingenthal Leimen
Hochzeitsband: RockaboutAces
Haare und Brautmake-up:
Brautkleid:
Brautstrauß: Florapark Wiesloch

Heiratest du und suchst einen Hochzeitsfotograf im Raum Heidelberg oder Rhein-Neckar-Kreis? Du kannst mir gerne jederzeit alle Fragen stellen und mir eine E-Mail an info@kinmara.de senden. Ich mache dir gern ein ausführliches und unverbindliches Angebot, damit du dir leichter einen Überblick verschaffen kannst.

Post A Comment