Kinmara

Carolin & Julian – Kirchliche Trauung in der Friedenskirche Heidelberg – Wedding at Friedenskirche Heidelberg (German)

Heidelberg wedding
Heidelberg wedding
Kirchliche Trauung Heidelberg Neuenheim
Hochzeitsauto
Heidelberg wedding

Wenn die Worte „Kirchliche Hochzeit in Heidelberg“ fallen, hat man meistens eine Hochzeit in der Heidelberger Schlosskapelle oder der Heiliggeistkirche vor Augen. Carolin und Julian haben sich für eine besonders persönliche Variante einer Hochzeit in Heidelberg entschieden.

Sie wählten die Friedenskirche in Neuenheim für ihre kirchliche Trauung und die Tiefburg für ihre Brautpaarfotos. Julians Familie kommt aus Neuenheim und Feste in der Friedenskirche sind eine alte Familientradition. Julian war hier schon getauft worden und sie war auch für seine eigene Hochzeit und die Taufe seiner kleinen Tochter die erste Wahl.

Während Julian auf den Stufen der Friedenskirche wartete, fuhr das Hochzeitsauto vor: ein glänzender, schwarzer VW Käfer mit sommerlichem Blumenschmuck. Die strahlende Braut stahl ihm aber die Show. Ein paar nahe Verwandte und enge Freunde hatten sich in der Eingangstür zur Kirche versammelt. Sie gaben Carolin noch die ein oder andere Kleinigkeit mit. Unter anderem ein blaues Strumpfband, das noch schnell an Ort und Stelle gebracht werden musste.

Heidelberg wedding
Kirchliche Trauung in der Friedenskirche in Neuenheim
Heidelberg wedding
Kirchliche Trauung Friedenskirche
Kirchliche Trauung in der Friedenskirche in Heidelberg

In der Friedenskirche hatten sich bereits alle Gäste versammelt und schauten gespannt auf das Brautpaar, das mit dem Start von schöner Orgelmusik langsam in die Kirche einzog.

Ihre kirchliche Trauung war sehr persönlich und stilecht und Taschentuschpackungen knisterten bei der ergreifenden Rede der Bräutigammutter. Freunde sprachen die Fürbitten und machten Musik. Nach der kirchlichen Trauung wurde im Gästehaus der Friedenskirche Neuenheim reichlich Sekt ausgeschenkt. Die Gäste waren in guter Stimmung für Gruppenfotos.

Kirchliche Trauung Friedenskirche Heidelberg Neuenheim
Heidelberg wedding
Heidelberg wedding
Heidelberg wedding
Hochzeitsbilder Tiefburg

Ich stahl das Brautpaar für einen Moment von der feiernden Gesellschaft und wir nutzten die Gelegenheit für ein paar Brautpaarfotos an der Tiefburg in Heidelberg. Sie ist die „kleine Schwester“ des Heidelberger Schlosses in Neuenheim und nicht weniger hübsch.

„Fun“ fact: 1770 wurde hier ein Ritterskelett eingemauert in einer kleinen Niesche gefunden. Er trug eine mittelalterliche Rüstung und hatte die Hände auf dem Rücken gebunden. Während die Gründe dafür ungeklärt sind, besagen alte Geschichten es sei seine Strafe für eine Affäre mit einer Frau vom Hirschhorner Schloss gewesen. Dort hatte man 1830 eine eingemauerte Frau gefunden.

All dies trübte unsere Stimmung jedoch nicht. Wir genossen die wunderschöne Kulisse und das Brautpaar ließ auf dem Rücksitz ihres Käfers die Sektkorken noch einmal knallen. Danach ging es weiter zu einer ganz besonderen Hochzeitslocation: dem Obsthof Jäck in Schriesheim.

Heidelberg wedding
Heidelberg wedding
Hochzeitsinspiration Tischdeko
Heidelberg wedding
Heidelberg wedding
Heidelberg wedding
Heidelberg wedding
Hochzeit auf dem Obsthof Jäck

Der Obsthof Jäck in Schriesheim ist ein Geheimtipp für eine Hochzeit rund um Heidelberg. Es ist möglich drinnen und draußen zu feiern, er ist eine sehr kinderfreundliche Hochzeitslocation und liegt zusätzlich mitten in bildschönen Apfelplantagen. Gäste konnten sich auf den Feldwegen die Füße vertreten, Kinder konnten zwischen den alten Holzfässern spielen und als der Himmel kurz für einen Sonnenuntergang aufriss (und den Regen einstellte) streckten alle nochmals ihre Gesichter in die Sonne.

Nachdem das leckere Buffet geplündert war und die Bäucher voll, eröffnete das Brautpaar mit einer tollen Choreographie die Tanzfläche, Zigarillos wurden angesteckt und die Hochzeitsgesellschaft feierte bis tief in die Puppen.

Boho Hochzeitsfotos Heidelberg
Heidelberg wedding
Heidelberg wedding

Post A Comment