Kinmara

Corinna & Beat – Hochzeit am Dilsberg bei Neckargemünd

Hochzeitsfotograf Neckargemünd
Burgfeste Dilsberg
Dilsberg Trauung
Dilsberg Kommandantenhaus
Dilsberg Hochzeit
Dilsberg Trauung

Corinna & Beat hatten sich für ihre Hochzeit am Dilsberg bei Neckargemünd eine wunderschöne Location ausgesucht. Die Festung Dilsberg liegt malerisch auf einem Hügel am Neckar, nur 20 Minuten von Heidelberg entfernt und umgeben von vier weiteren Burgen – manche von Ihnen noch bewohnt, andere verlassen. Von Neckargemünd aus säumt der Dilsberg quasi den Eingang zur Vierburgenstadt Neckarsteinach. Zahlreiche Ausflugsschiffe fahren täglich auf dem Neckar daran entlang weiter Richtung Hirschhorn und Eberbach. Falls du noch nicht da warst – setze es sofort auf deine Ausflugsliste für einen sonnigen Sonntagnachmittag.

Die Feste Dilsberg schaut auf eine recht beeindruckende Geschichte zurück. Im zwölften Jahrhundert wurde sie von den Lauffen gebaut und galt als uneinnehmbar. War sie aber nicht. Nach langer Belagerung wurde sie unter Tilly 1622 erobert und wurde danach Opfer von Verfall. In den 1870ern stoppte Mark Twain dort während er A Tramp Abroad schrieb.

Ich denke man kann mit gutem Gewissen sagen, dass man den Dilsberg am oberen Ende der romantischen Skala einordnen kann wenn man eine Hochzeitslocation bei Heidelberg sucht.

Burgfeste Dilsberg
Hochzeit Neckargemünd
Dilsberg Hochzeit Kommandantenhaus
Burgfeste Dilsberg

Kein Wunder, dass Corinna, eine echte Dilsbergerin und Beat, ein waschechter schweizer Gentleman sich für eine Trauung am Dilsberg entschieden. Und es war wildromantisch.

Man kann sich auch im Turm der Feste Dilsberg trauen lassen – was auch eine wunderbare Kulisse und intime Atmosphäre zaubert – aber da es für Mai außergewöhnlich sonnig und heiß war entschieden sich die beiden kurzfristig für eine Trauung im Kommandantenhaus. Es liegt direkt am Fuße des Turms und hat durch sein Fachwerk auch ein tolles Ambiente, ist überdacht und bietet Schutz von Sonnenbrand und Regen. Da für Corinna der Dilsberg ihre Heimat ist, kannte sie bereits den Ortsvorsteher Herrn Hoffmann und die Trauung war entsprechend persönlich und ergreifend gestaltet. Taschentücher wurden bis ins letzte Eck des Kommandantenhauses durchgereicht und kaum ein Auge blieb trocken. Nach der Zeremonie empfing das Brautpaar seine Gäste im Dilsberger Schlosspark unter schattigen Bäumen mit Sekt, Orangensaft und Leckereien. Alle genossen den weiten Blick über’s Neckartal bis nach Neckargemünd, die frische Luft und die gesellige Runde.

Dilsberg Hochzeit
Dilsberg wedding
Burgfeste Dilsberg
Burgfeste Dilsberg Trauung
Hochzeit Neckargemünd
Burgfeste Dilsberg Hochzeit
Dilsberg Hochzeit
Dilsberg TBrautpaar
Dilsberg Turm
Hochzeitsfotograf Neckargemünd
Dilsberg wedding
Hochzeit Dilsberg wedding
Hochzeit Dilsberg
Dilsberg Trauung
Hochzeit

Corinna & Beat hatten sich für eine intime Hochzeit entschieden, was ich allen, die noch an ihrer Gästeliste arbeiten ans Herz legen kann. Man hörte den ganzen Tag Gelächter, klingende Gläser und fröhliches Geplauder. Für eine intime Hochzeit ist der Dilsberg eine perfekte Location.

Als die Hochzeitsgesellschaft in einem alten Schulbus aus den 50ern vom Dilsberg aus zum Abendessen weiterzog war ich glücklich so einen schönen Job zu haben. Ich durfte wieder einmal Zeuge davon sein, dass Seelenverwandte keine Märchen sind. Ein deutsch-schweizer Pärchen – perfektes Match!

Hochzeit Dilsberg
Hochzeit Dilsberg

Suchst du auch noch nach einem Hochzeitsfotograf im Raum Heidelberg?

Hier kommst du zu meinen Kontaktdaten. 

Ich freue mich schon sehr darauf von dir zu hören!

Post A Comment