Kinmara
eine feurige, kroatische Hochzeit

Marina & Branko - Hochzeit im Alten Rathaus in Weinheim

Hochzeitsbilder Mannheim Hafen

Ich mache Marina und Brankos kroatische Wurzeln dafür verantwortlich, dass sie an ihrer Hochzeit Anfang April satte 27° vorweisen konnten, die Tanzfläche brechend voll war bevor überhaupt das Buffet eröffnet wurde und gefeiert wurde bis in den frühen morgen.

Ich traf die beiden am Handelshafen Mannheim, um dort vor der Trauung Brautpaarbilder zu schießen.  Ihre Trauzeugen waren auch vor Ort und sorgten von der ersten Minuten an für ausgelassene Stimmung.

Hochzeitsbilder Mannheim Hafen
Hochzeitsbilder Mannheim Hafen
Trauzeuge Bild
Hochzeit Weinheim
Hochzeit Weinheim

Nach dem Pre-Wedding Shoot ging es weiter nach Weinheim. Die Kunden und Verkäufer auf dem Wochenmarkt vor dem Alten Rathaus Weinheim riefen dem Brautpaar Glückwünsche zu und gratulierten dem Bräutigam zu seiner schönen Braut. Vor dem Rathaus wurden die Vier schon von ihren Gästen erwartet. Einige Verwandte waren extra aus Kroaten eingeflogen und ich sah die eine oder andere Flasche kroatischen Schnaps kursieren. Die Sonne hatten sie auch mitgebracht.

Marktplatz Weinheim
Hochzeitsringe Hochzeitsfotograf Weinheim

Die Trauung fand im historischen Saal vom Alten Rathaus Weinheim statt. Der Standesbeamte bemüht sich, die Namen der Anwesenden richtig auszusprechen, aber da die Gesellschaft regelmäßig in schallendes Gelächter ausbrach nehme ich an, er hatte keinen Erfolg. Anschließend tranken alle noch ein Schlückchen Sekt (oder Schnaps, ich hatte den Überblick längst verloren), aßen leckere Häppchen und genossen die Aussicht vom Balkon des alten Rathaus auf den Marktplatz.

Von dieser romantischen Location ging es dann weiter zum Spargelhof Krug. Das Brautpaar traf ein und eröffnete direkt die Tanzfläche mit ihrem ersten Tanz. Ich weiß bis heute nicht, ob die beiden heimlich geübt hatten oder das Tanzen einfach in ihrem Blut haben. Marina und Branko lagen sich in den Armen, sangen lauthals den Text des Liedes mit und sahen dabei auch noch beneidenswert professionell aus. Es dauerte keine 3 Minuten, bis Gäste jeden Alters die Tanzfläche stürmten. Es folgte eine sehr ausgelassene Hochzeitsfeier zu Balkanbeats bis tief in die Nacht hinein.

Erster Tanz Hochzeitsbilder
Hochzeit Spargelhof Krug

Solltest du jemals eine Einladung zu einer kroatischen Hochzeit erhalten – lass dir diese Party nicht entgehen. Du wirst es sonst bereuen. Versprochen. 😉

Spargelhof Krug

Liebe Marina und lieber Branko,

danke dass ich Teil eurer sonnigen, ausgelassenen Hochzeitsfeier sein durfte. Es war wie ein kurzer Urlaub und ich hatte noch lange einen Ohrwurm von eurem Hochzeitstanzlied auch wenn ich kein Wort verstanden habe. Schade, dass ihr nur ein Mal heiratet.

Kristin.

Post A Comment